News - 12 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 12

Unser Verein

Tolle Neuigkeiten für unsere jungen Fußballer: Lidl sponsort neue Trainingsanzüge für die U14!

Mittlerweile spielen die Junioren Jahrgänge 2009 und 2010 in der dritten Saison gemeinsam als unsere aktuelle C-Jugendmannschaft zusammen.

Die vorhandenen Trainingsanzüge wurden bereits vor Zusammenlegung der Jahrgänge angeschafft, unterschieden sich in der Kollektion und waren zu klein oder auch verschlissen.

Unsere Neuzugänge u.a. insgesamt 8 ukrainische Flüchtlingskinder konnten wir bisher nur teilweise mit gebrauchten Equipment ausrüsten.


Wir wissen, dass es insbesondere in diesen Zeiten nicht selbstverständlich ist, dass Jugendmannschaften umfangreich gesponsort werden.

Daher gilt unser großer Dank der Fa. Lidl, die sich unsere Mannschaft einmal angesehen hat und sich dann sehr schnell entschlossen hat
uns insgesamt 27 Trainingsanzüge (Jacken und Hosen) inkl. Beflockung zur Verfügung zu stellen.


Die Jungs und wir freuen uns wirklich riesig darüber.


Im Trainerteam konzentrieren wir uns jetzt wieder auf die Ziele für unsere Jungs: Teamgeist & soziale Kompetenzen fördern und Werte wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz vermitteln.

An unseren Trainingstagen (immer Dienstags in Hollenstedt und Donnerstags in Moisburg von 17.30 bis 19.30 Uhr) liegen die Schwerpunkte im Trainingsbetrieb auf Koordination, Ballannahme
und Ballmitnahme, Dribbling, Schusstechnik, Torabschluss, freies Spiel und Zweikampfverhalten. Über Freude & Leidenschaft am Spiel mit dem Ball und durch anspruchsvolle Trainingseinheiten
arbeiten wir daran die Bewegungsabläufe unseren jungen Kickern zu automatisieren und dadurch immer ein Stückchen besser zu werden.


Wer im Jahr 2009 oder 2010 geboren ist und Interesse hat Teil einer tollen Mannschaft zu werden, kommt gern an den Trainingstagen vorbei oder meldet sich bei unserem Trainer Dennis Scheepker

telefonisch unter 0151/28737452


Wir freuen uns auf Euch!


Zurück zum Seiteninhalt