Berichte - Fußballclub Este 2012 e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Junioren > Jahrgang 2009
Saison 2016/2017

FC Este – die ambitionierten Fußballer glänzen in neuen Trikots
Die kleinen Fußballer des FC Este Jahrgangs 2009 sind gerade mal 6 oder 7 Jahre alt, aber schon ganz große, ambitionierte Kicker. Jeden Mittwoch und Freitag trainiert die  G-Jugend Mannschaft des FC Este 2012 e.V., um sich auf die Freundschafts- und Punktspiele oder Turniere am Wochenende vorzubereiten.
Während der Spiele lenkten jedoch manchmal etwas zu große Trikots und rutschende Hosen vom eigentlichen Fußballspiel ab. Jetzt ist aber endlich Schluss damit:  Es gibt nagelneue Trikots in den blau-roten Vereinsfarben für die Mannschaft in zwei verschiedenen Größen, so dass jeder Spieler in einem  passenden Trikot antreten kann. Ermöglicht hat das die Volksbank Stade-Cuxhaven eG, bei der sich ansässige Fußball-Vereine um die Verlosung eines  500,- Euro Gutscheins bewerben konnten. Und der FC Este 2012 Jahrgang 2009 hatte Glück und wurde gezogen! Darum ziert als Dankeschön auch das Logo der Volksbank das neue Trikot.
Aber auch ein neues Team-Mitglied in voller FC Este Montur begleitet die Spieler neuerdings zu allen Heim- und Auswärtsspielen im nahen Landkreis: Ein bäriges Maskottchen. Nicht, dass die Kicker Glück bei den Spielen nötig hätten, denn mittlerweile haben sie sich schon zu richtigen Profis entwickelt: Kaum jemand kommt an der starken Abwehr und dem Torwart vorbei, der sich ohne Angst vor  jeden Ball schmeißt. Und auch im Mittelfeld und Sturm wurde erkannt, dass man viel erfolgreicher wird, wenn man den Ball zu freien Mitspielern passt anstatt einen Alleingang zu versuchen. Noch gibt es keine Tabellenwertung für die Spiele – aber nach der Europameisterschaft 2016 beginnt auch dies für den Jahrgang 2009.
Die Mannschaft wird durch ihre Trainer Glen Streckwaldt und Thorsten Meissner perfekt vorbereitet. Viele der Spieler sind bereits seit über 2 Jahren in der Mannschaft, andere haben neue Tricks während der HSV Fussballschule in Moisburg gelernt. Was aber alle gemeinsam haben ist das Allerwichtigste: Ganz viel Spaß am Fußball-Spielen und ein faires Miteinander und Gemeinschaftsgefühl!

Fotos 
- Trainer Glen Streckwaldt und Thorsten Meissner mit den FC Este Junioren des Jahrgangs 2009
- die Mannschaft freut sich auf die EM 2016
 Fotografen: Uwe Stelling und Andrea Schütz

Saison 2015/2016

U07 Spieler des FC Este 2012 sind mit neuen Trikots vom Steuerberater Jörg Gertz aus Buxtehude ausgestattet worden.
Mit toller Einstellung sind unsere jungen Kicker mit einem 4:1 Heimspielsieg in ihren neuen Trikots in die Saison gestartet. Verantwortlich für den spielerischen Erfolg unserer Knirpse ist das aus Thomas Zöllner, Markus Wittmeier, Rainer Kreutzfeldt und Tarek Garbers bestehende Trainerteam.
Eine umfassende, kompetente, effiziente und lösungsorientierte Beratung für Privatpersonen und Gewerbetreibende erhalten Sie beim Team des Steuerberaters Gertz. Die Verantwortung für wirtschaftliche Herausforderungen übernimmt aus diesem Grund gern für Sie: Herr Jörg Gertz, Hauptstraße 28 in 21614 Buxtehude, Tel. 04161/5151-0.
Wenn Sie noch einen im Jahr 2009 geborenen Sprössling haben, der sich einer sportlichen Herausforderung stellen möchte, freut sich unser Trainer Glen Streckwaldt unter
0151/70842683 über Ihren Anruf.
 
Moisburg, 21.09.2015
Glen Streckwaldt

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü