News - 01 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 01

Unser Verein
 
Toller Erfolg für die U17 des FC Este:                        01.02.2019
 
Hallen Bezirksmeister 2019 im Futsal !
 
Als Hallenkreismeister 2019 im Futsal durfte die U17 des FC Este 2012 am Sonntag, den 10. Februar 2019 an der Hallen Bezirksmeisterschaft in Dannenberg / Elbe teilnehmen. Die weite Anreise sollte sich für alle Spieler, Betreuer, Trainer und den mitgereisten Fans (Eltern & Verwandte) lohnen.
 
Die 10 Hallenkreismeister aus dem Bezirk Lüneburg spielten in zwei Fünfergruppen „jeder gegen jeden“ die Platzierungen der Vorrunde aus. Die beiden Erstplatzierten der Vorrunde spielten überkreuz (jeweils Zweiter gegen Erster) die Halbfinals und die Halbfinalsieger schließlich das Finale aus. Ein langer und spannender Sonntag für alle Beteiligten.
 
In den engen Gruppenspielen gegen meist gleichwertige Gegner gab es am Ende drei Siege und ein Unentschieden, womit der zweite Platz in der Vorrundengruppe gesichert werden konnte. Eine wesentliche Grundlage des Erfolges war der breite Kader mit 12 eingesetzten Spielern und sieben verschiedenen Torschützen sowie die stets gute und geschlossene Mannschaftsleistung.
 
Im Halbfinale traf der FC Este auf die U16 des VfL Güldenstern Stade, der die parallel ausgespielte Gruppe in Lüchow überraschend gewinnen konnte und ebenfalls unbesiegt blieb. In einem technisch versierten und temporeichen Spiel konnte sich der FC Este am Ende mit 2:0 durchsetzen, auch weil unser Torwart durch einige klasse Paraden die Null hinten festhielt.
 
Für das Finale der Bezirksmeisterschaft konnte sich neben dem FC Este der MTV Treubund Lüneburg qualifizieren, ein weiteres Team aus der Landesliga Lüneburg. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel gab ein früh herausgespieltes Tor den Ausschlag zugunsten unserer Mannschaft. Der Ansturm der körperlich robusten Lüneburger konnte mit vereinten Kräften in Schach gehalten werden. Bei einigen guten Konterchancen hätte das Ergebnis auch noch hochgeschraubt werden können. Nach der Schlußsirene wurde die überraschende Bezirksmeisterschaft ausgiebig von allen Spielern mit dem Trainerteam und Eltern in der Sporthalle Dannenberg gefeiert.

 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg der ganzen Mannschaft.
 
Die U17 des FC Este 2012 nimmt nun für den Bezirk Lüneburg an der Verbandsmeisterschaft am Sonntag, den 17. Februar 2019 in Adendorf (bei Lüneburg) teil. Wir wünschen dem Team erneut viel Spaß beim sportlichen Wettkampf mit sieben Teams aus ganz Niedersachsen.
 Jörg Wendt


Zurück zum Seiteninhalt