News - 03 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 03

Unser Verein
19.01.2024  
+++ FC Este-Kicker besuchen Millerntor und bekommen Besuch vom Weihnachtsmann +++

Am 17. Dezember 2023 erlebten die U10 Nachwuchsfußballer des FC Este einen denkwürdigen Tag im ausverkauften Millerntor-Stadion des FC St. Pauli. Der FC St. Pauli schaffte vor heimischem Publikum zwar nur ein 1:1 unentschieden, doch das tat der Stimmung bei den Estekickern keinen Abbruch. Für viele Kinder war es der erste Stadionbesuch.  Eine tolle Geste hatten die Jungs für ihren leider daheimgebliebenen Mitspieler Lian parat. Sie grüßten Sie ihn mit einem Banner aus dem Stadion und wünschen ihm gute Besserung.


Nach dem Spiel versammelte sich die Mannschaft zu einem gemeinsamen Abendessen beim Griechen in Regesbostel. Hier wurden nicht nur die sportlichen Leistungen der Hinrunde gefeiert, sondern auch eine besondere Überraschung stand bevor: Der Weihnachtsmann persönlich besuchte die aufgeregten Spieler und überreichte jedem von ihnen einen nagelneuen Trainingsanzug – ein Ereignis, das für strahlende Gesichter und pure Begeisterung sorgte.


Der Tag im St. Pauli-Stadion war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt für die U10-Mannschaft, sondern auch ein Fest der Freude, der Gemeinschaft und der großzügigen Überraschungen. Der FC St. Pauli und der Weihnachtsmann haben gemeinsam dafür gesorgt, dass dieser Tag bei den jungen Spielern des FC Este noch lange in Erinnerung bleibt. Der FC Este bedankt sich bei den Firmen Foras (ehemals Gartenland) und Stihl, die es ermöglicht haben, dass der Weihnachtsmann die Trainingsanzüge überbringen konnte.


Zurück zum Seiteninhalt