News - 08 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 08

Unser Verein
U10 Siegreich bei Hallenkreismeisterschaft (Relegationsendrunde)          24.02.2020
Die Esteckicker des Jahrgangs 2010 haben am vergangenen Wochenende (22.02.) erfolgreich bei der Hallenkreismeisterschaft die Relegationsendrunde gewonnen. Nachdem man sich Anfang des Jahres (weitsichtig) nicht für die Pokalendrunde qualifiziert hat, ging das Team über die Relegationszwischenrunde in die Relegationsendrunde und hat dort in eindrucksvoller Manier das Turnier gewonnen. Bereits in der Zwischenrunde am 08.02. hat man sich als Gruppenerster sicher für die Endrunde qualifiziert. In der Endrunde selbst standen dann zunächst drei Gruppenspiele an. Diese wurden gegen die Teams von TVV Neu Wulmstorf II mit 3:0, gegen JFV Ash.-Scharmbeck/P. II und  gegen JSG Auetal/Brackel II jeweils mit 2:0 gewonnen, so dass man als Gruppensieger mit 9 Punkten und 7:0 Toren ins Halbfinale einzog. Hier traf man auf den MTV Hanstedt. Zunächst gingen die Estekicker unglücklich mit 0:1 ins Hintertreffen. Doch zeigte das Team Moral und schlug verdient zwei Mal zurück, so dass man mit einem 2:1 ins Finale einzog. Dies war insofern für die Mannschaft ein toller Zwischenstand, da man in den beiden Jahren zuvor jeweils unglücklich im Halbfinale beim Siebenmeterschießen verloren hatte. Nun aber führte der Weg ins Finale und hier wartete mit dem TVV Neu Wulmstorf der vermeintlich stärkste Gegner des Tages. Doch bange machen galt nicht. Besonnen auf die eigenen Stärken gelang den Kindern im Finale ihr stärkster Auftritt und das Spiel konnte überlegen mit 3:0 gewonnen werden. Die Trainer freuten sich insbesondere darüber, dass die Mannschaft auch spielerisch auf ganzer Linie überzeugen konnte. Und die Kinder selbst haben sich nach einigen unglücklichen Turnierverläufen endlich mal mit einem Turniersieg belohnt. Der wurde natürlich entsprechend gefeiert.
 

Zurück zum Seiteninhalt