News - 12 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Verein

Drei Spieler des 2007er-Jahrganges vom FC Este 2012 im Einsatz für die Förderauswahl des Kreises Harburg.
 
Am 21.02.2018 fand in Buchholz das jährliche Fussballturnier für Förderauswahlmannschaften des NFV-Bezirks Lüneburg statt. Zu den teilnehmenden Spielern gehörten mit Jannis Grugel, Adrian Schack und Jonah Seidel auch drei Spieler aus dem 2007er-Jahrgang des FC Este 2012.
Das Turnier hatte für die mit zwei Teams antretende Harburger-Auswahl einen erfreulichen Verlauf. Während Jannis und Adrian mit Team 2 zwar in der Vorrunde gegen die Auswahlmannschaften aus den Kreisen Rotenburg, Lüneburg -die später beide ins Finale einzogen- und Uelzen verloren und auch das untere Halbfinale gegen Osterholz nicht gewonnen werden konnte, gab es im abschließenden Spiel um Platz 7 einen viel bejubelten 2:1-Sieg gegen Lüchow-Dannenberg.
Jonah hatte mit Team 1 in der Vorrunde mehr Glück und konnte diese nach Siegen gegen Lüchow-Danneberg und Osterholz sowie einer knappen 1:0-Niederlage gegen Celle als Gruppenzweiter abschließen. Im Halbfinale gegen Rotenburg war dann allerdings nichts zu gewinnen, so dass es im Spiel um Platz 3 zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft aus Celle kam. Das Team aus dem Landkreis Harburg hatte hier nach torlosen 12 Minuten im finalen 6-Meter-Schiessen mehr Glück und konnte somit den dritten Platz erreichen.
Das Foto zeigt die drei erfolgreichen Spieler des FC Este 2012, von links nach rechts: Jonah, Jannis und Adrian. Zum Kader der Förderauswahl gehören neben den dreien auch noch Leandro Burgschweiger und Leon Überall, die jedoch am Turniertag nicht im Einsatz waren.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü