News - 13 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Verein

Die U17 des FC Este ist Futsal Hallenkreismeister 2019
 
Im Pokalfinale der U17 Futsal-Hallenkreismeisterschaft hat sich am Samstag, 26.01.2019 die
1. Mannschaft des FC Este 2012 in der WinArena in Winsen/Luhe knapp mit 2:0 gegen die 2. Mannschaft durchgesetzt.
In einem spannenden Kreispokalfinale trafen zwei unterschiedliche Spielideen aufeinander. Während die 1. Mannschaft auf Ballbesitz und offensiv ausgerichtet war, spielte die 2. Mannschaft aus einer stabilen Defensive einen ansehnlichen Konterfußball.
In einem insgesamt ausgeglichenen und sehr fairen Match stand es lange Unentschieden, wobei die 2. Mannschaft die klareren Torchancen hatte und mehrfach am diesmal unüberwindbaren Torwart scheiterte. Erst sechs Minuten vor Schluss fiel das 1:0 durch einen abgefälschten Torschuss. Danach drängte die 2. Mannschaft auf den möglichen Ausgleich und vergab hochkarätige Torchancen. In der Schlussminute fiel schließlich das entscheidende 2:0 für die 1. Mannschaft.



Nach der Siegerehrung in der WinArena wurde dieser „Doppelerfolg“ mit einem gemeinsamen Mannschaftsessen im Restaurant „Ferien auf der Heid“ in Eversen-Heide angemessen gewürdigt.
Die U17 des FC Este 2012 nimmt nun in zwei Wochen an der Bezirksmeisterschaft in Dannenberg teil. Wir wünschen dem Team und den Betreuern viel Erfolg.
Jörg Wendt
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü