News - 13 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 13

Unser Verein

Die U18 des FC Este ist Futsal Hallenkreismeister 2020                             10.02.2020

 
Nach sehr spannenden und ausgeglichenen K.o.-Spielen hat sich der FC Este 2012 die U18 Futsal-Hallenkreismeisterschaft erneut gesichert.
 
In einer durchwachsenen Vorrunde vor Weihnachten 2019 konnte sich die Mannschaft des FC Este für die Ausscheidungsspiele im neuen Jahr qualifizieren. Nach einem souveränen Sieg mit 13:3 im Viertelfinale gegen die JSG Buchholzer FC / JesBe wartete im Halbfinale das bis dato ungeschlagene Team des Landesligisten TV Meckelfeld. In einem Spiel auf Messers Schneide konnte der FC Este erst knapp 2 Minuten vor dem Abpfiff das entscheidende Siegtor zum 5:4 erzielen.
 
Am Samstag, den 25. Januar 2020 trafen die beiden Landesliga Mannschaften des FC Este 2012 und der JFV Ashausen-Scharmbek/Pattensen zu einem spannenden Kreispokalfinale am Gymnasium in Hittfeld aufeinander. In einem offenen Schlagabtausch mit wechselnden Führungen stand es nach der ersten Halbzeit 4:4 Unentschieden. In der zweiten Halbzeit konnte der FC Este dann mit drei Toren davon ziehen. Kurz vor Schluss der 40 Minuten Nettospielzeit konnte der Finalgegner noch einmal bis auf ein Tor verkürzen. Praktisch mit der Schlusssirene fiel das erlösende Tor zum 9:7 Endstand. Der Futsal-Kreispokal in dieser Altersklasse bleibt damit im dritten Jahr hintereinander beim FC Este. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.





 
Die U18 des FC Este 2012 hat am 9. Februar 2020 an der Bezirksmeisterschaft der A-Jugend in Dauelsen und Verden teilgenommen. Trotz zweier Siege schied das Team unglücklich in der Vorrunde aus. Es bleibt die positive Erkenntnis, auch auf Bezirksebene gut mithalten zu können.
 
Wir wünschen dem Team und den Betreuern viel Erfolg in der Rückrunde der Landesliga.
 Jörg Wendt
Zurück zum Seiteninhalt