News - 14 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 14

Unser Verein

+++ Petition gegen die Abschiebung von Ibrahima Camarat +++                23.12.2020

Moin zusammen,
 
 
Wir und vor allem Ibrahima möchten uns zuerst vielmals für die große Unterstützung von euch allen herzlich bedanken.
 

Wir hätten nie gedacht, dass dieses Thema in kurzer Zeit so viral geht.
 
Nach bereits 22 Stunden hatten wir das Minimalziel von 2000 Unterschriften in der Petition erreicht.
 
Nach 7 Tagen wurde die Petition dann mit 3647 Unterschriften beendet, davon 1206 aus dem Landkreis Harburg.
 
Aus jedem Bundesland kam Unterstützung. Auch aus Österreich, der Schweiz und aus England erfolgte Zuspruch.
 
 
Auf Facebook wurde unser Beitrag 349-mal geteilt. Wir haben dadurch über 87.000 Personen erreicht.
 
Auf Instagram hatten wir auch massiven Support. Hier haben wir über 1380 Likes bekommen haben.
 
 
Auch in den lokalen Zeitungen Nordheide Wochenblatt, Hollenstedter  Wochenblatt, Buxtehuder Tageblatt, Winsener Anzeiger, Hier Zeitschrift,  sowie im Hamburger Abendblatt wurde über Ibra berichtet.
 
Wir sind unendlich dankbar, aber auch sehr stolz auf diesen Zusammenhalt.
 
 
Aber wie geht es nun weiter:
 
 
Der Antrag wurde bei der niedersächsischen Härtefallkommission eingereicht.
 
Die Härtefallkommission wird über die Zukunft von Ibra entscheiden.
 
Ziel der Anhörung soll sein, dass Ibra ein Ersatzdokument zum Pass  und damit auch eine weiter andauernde Aufenthaltsgenehmigung bekommt, er  dadurch die Möglichkeit einer schulischen und beruflichen Ausbildung  bekommt und eine dauerhafte Bleibeperspektive.
 
Eine Zeit der Ungewissheit für Ibra und für uns.
 

Jetzt heißt es also abwarten und Daumen drücken.


Zurück zum Seiteninhalt