News - 15 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

News - 15

Unser Verein

29.06.2019
+++ 2. Herren Saisonrückblick - Este II geht zum Saisonende die Puste aus +++     

Für das Team von Trainer Buddy Saclik ging es nach dem Aufstieg, in die erste Kreisklasse, in die Vorbereitung. Gemeinsam mit der dritten Herren absolvierte man ein Trainingslager in Nienborg und das Training über die gesamte Saison.

Den Pflichtspiel Auftakt gab es im Pokal gegen den TSV Holvede II, wo man sich nach letztjähriger Finalteilnahme mit 1:2 direkt wieder verabschiedete. Schlimmer hätte die Saison nicht starten können.

Der Punktspiel Auftakt konnten wir ebenfalls nicht für uns entscheiden, hier verloren wir beim MTV Borstel-Sangenstedt II mit 2:0. Doch bereits das nächste Spiel entschieden wir gegen den SV Dohren mit 3:1 für uns. Auch die weiteren zwei Spiele konnte man jeweils mit 6:0 gewinnen TSV Winsen II und dem TSV Stelle.

Anschließend zeigte die Formkurve wieder nach unten, denn man verlor die beiden Heimspiele gegen den FC Rosengarten II 0:1 und SG Elbdeich 0:3. Nach diesem beiden Niederlagen, mit starken Spielen, erholte man sich wieder und könnte die nächste vier Spielen alle gewinnen Salzhausen 6:1, SV Wistedt 2:0, Eintracht Elbmarsch II 3:1 und Eintracht Hittfeld 2:1.

Die letzen drei Spiele waren noch echte Topspiele, doch auch hier holte unsere zweite Herren ganz starke 7 Punkte. Nach einem 1:1 gegen den TSV Elstorf II gewann man die letzen beiden Spiele mit 3:1 beim TSV Over-Bullenhausen und gegen die MTV Borstel-Sangenstedt II mit 1:0. Nach 13 Spielen stand man mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 33:12 auf Platz 2 der 1.Kreisklasse. Ganz große Klasse!

Die Rückrunde ging gut los. Man konnte gegen Hanstedt 3:2 und Dohren 2:1 gewinnen. Anschließend verloren wir allerdings das Topspiel in Rosengarten mit 2:3. Gegen den TSV Stelle gewannen wir souverän mit 2:0. Gegen die SG Elbdeich verloren wir wiederum leider 2:0. Im Anschluss gewannen wir in Salzhausen mit 2:1, doch das dies unser letzter Sieg war konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen.

Am Ostersamstag sollten wir gegen den TSV Winsen II antreten, doch diese mussten das Spiel leider absagen. Aus den nächsten drei Spielen konnten wir nur einen Punkt holen. Gegen Wistedt 1:2 und Hittfeld 0:1 verloren wir und in Elbmarsch holten wir ein 1:1 Unentschieden. Danach hatten wir nochmal zwei Topspiele gegen Elstorf und Over doch auch hier verloren wir beide Male nach extrem guter Leistung mit 1:2. Auch im letzten Saisonspiel mussten wir eine Niederlage einstecken mit 1:3 in Hanstedt. Am Ende der Saison steht man nach 26 Spielen mit 44 Punkten und einem Torverhältnis von 54:32 auf Platz 6.



Nach einer überragenden Hinrunde ging unserer zweiten Herren auf dem Saisonendspurt die Luft aus. Wenn man die komplette Saison allerdings objektiv betrachtet war es eine tolle Saison! Wir sind stolz, auf den Fußball den unsere zweite Herren mittlerweile spielt und wir hoffen auf eine ähnlich erfolgreiche nächste Saison.

(B)este Grüße

Eure FC Este Redaktion 🔵🔴
Zurück zum Seiteninhalt