Archiv Berichte 2015 - Fußballclub Este 2012 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv Berichte 2015

Junioren > Jahrgang 1999

U-16 des FC Este zum … Vierten
Zum vierten Mal in Folge holt sich Team die Hallenmeisterschaft im Kreis Harburg – Überragende Leistung beim 14:3 im Finale

Am Samstag, den 31. Januar, trafen in Buchholz in der Sporthalle am Kattenberg die Teams der JSG Elbdeich/Laßrönne II und des FC Este 2012 zum Finale um die Hallenkreismeisterschaft 2014/2015 und den Dirk-Possiwan-Pokal aufeinander. Es war das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Folge. Der Pokal wurde erstmals nach neuen Regeln ausgetragen, so dass es zu einem klassischen Endspiel über zwei Mal zwanzig Minuten kam.
Der Titelverteidiger zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung und führte schon nach wenigen Minuten mit 2:0. Die Ester zeigten im Finale ihren besten Hallenfußball und ließen den Spielern der JSG Elbdeich-Laßrönne zu keiner Phase des Spiels eine Chance. Über ein zwischenzeitliches 3:1 wurden beim Stand von 6:1 für die Jungs des Trainergespanns Pohley/Wetegrowe die Seiten gewechselt.
Wer in der Halle nach der Pause noch auf eine Wende gehofft hatte sah sich getäuscht. Auch wenn Elbdeich den etwas besseren Start erwischt hatte und kurzzeitig auf 6:2 verkürzen konnte. Der FC Este war in allen Belangen das bessere Team und hatte auf alles, was die Elbdeicher auch versuchten, die passende Antwort. Gegen Ende der längst entschiedenen Partie drehten das Ester Team noch einmal auf. Auch das 10:3 reichte dem Team in den rot-blauen Trikots noch nicht; am Ende stand ein verdienter und überzeugender 14:3 Erfolg. Damit konnte die Mannschaft des FC Este seiner ohnehin schon tollen Bilanz in diesem Wettbewerb einen weiteren Titel hinzufügen.
                                        31. Januar 2015 / mk



U16 mit verdientem 1:0 Sieg
Durch ein 1:0 im Nachholspiel gegen den VFL Westercelle springt unsere U16 in der Tabelle von 10 auf 6 ! 
 Von Anpfiff weg zeigte die U16 des FC Este eine couragierte Leistung und ließ die in der Tabelle deutlich besser platzierten Gäste vom VFL Westercelle über die nahezu komplette Spielzeit nicht wirklich ins Spiel kommen. Bereits in der 1. Halbzeit gab es ein Tor der Gastgeber, dass wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls leider keine Anerkennung fand. Das gleichermaßen verdiente und erlösende 1:0 fiel dann ungefähr eine Viertelstunde vor dem Ende nach einer Direktabnahme von Torben Bahrs die genau im linken oberen Torwinkel einschlug.
 
In den Schlussminuten hatte der FC Este dann noch einmal zwei brenzlige Situation zu überstehen als sich nach einem unnötigen Ballverlust eines Innenverteidigers bzw. nach einem langen Pass über die Abwehr der Ester gute Möglichkeiten für den Gast ergaben. Beide Chancen wurden aber durch den gewohnt sicheren Rückhalt im Tor des FC Este vereitelt bzw. vom Gegner vergeben.
 
Nach diesem Nachholspiel ist die Hinrunde nun auch tabellarisch abgeschlossen. Durch den Sieg verläßt der FC Este die Abstiegsplätze und springt von Platz 10 auf Platz 6 !

Guter Start in die Rückrunde
U-16 des FC Este 2012 gewinnt mit 1:3 bei der JSG Elbdeich-Laßrönne drei „Big Points“
Mit einem verdienten 3:1 Sieg bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Elbdeichern verschafft sich das Team von Holger Pohley und Phil Wetegrove ein wenig Luft im Abstiegskampf. Nach dem frühen 1:0 (4. Minute) durch Alex Buse konnte das Team der JSG Elbdeich/Laßrönne zwar in der 10. Minute durch Matti-Linus Wilke ausgleichen, doch nach einer kurzen Phase der Überlegenheit gewann das Auswärtsteam aus Hollenstedt wieder die Oberhand und konnte das Spiel durch einen Doppelschlag (34. / 35.Minute) durch Finn-Ole Gruel und erneut Alex Buse schon früh für sich entscheiden.
In einer 2. Halbzeit ohne große Höhepunkte brachte die U-16 des FC Este das Spiel souverän nach Hause. Als es kurz vor dem Ende noch einmal hektisch wurde gab es für einen Elbdeicher Spieler noch eine rote Karte (73. Minute) sowie eine Zeitstrafe (80. Minute) gegen einen Ester Spieler.  
14. März 2015 / mk

Zurück zum Seiteninhalt